Mercedes C-Klasse W205 43 AMG 4MATIC Test
12.11.2019 00:45
| Bericht erstellt von
achim1956
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W205 43 AMG 4MATIC |
Leistung |
367 PS / 270 Kw |
Hubraum |
2996 |
HSN |
1313 |
TSN |
GGG |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
38000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
achim1956
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
interessante kompakte karosserie mit dynamischer front und seitenlinie, mit individuellem heck.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
leider viel zu selten das potential im alltag genutzt. nur wenn, dann mit viel spass und vergnügen : mit sport+ und manueller gangwahl in den drehzahlbegrenzer jagen bis zum kopfnicken weil man mal wieder zu langsam oder abgelenkt war. mit welcher leichtigkeit im alltag die leistung abgerufen werden kann, immer ein grosses vergnügen.
auch nach drei jahren ist jede fahrt mit einem ganz kleinem lächeln begonnen worden und gebe das auto mit dank und respekt wieder zurück.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
kann umfänglich spass bereiten
4.0 von 5
im prinzip ist das fahrwerk okay. einzig die seitenwindempfindlichkeit und die etwas zu weiche aufhängung vorn trüben etwas das positive bild.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
hier ist das motiv für dieses auto: spass
3.5 von 5
komfort? bei einem c43? falsches auto und erwartung.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
restkomfort vorhanden, muss aber nicht
4.0 von 5
die in meinen augen gelungene c- limousine kombiniert mit einem angeschärften v6 und sportive ansprache macht immer spass.
ja, spass, keine vernunft oder sparsamkeit ist das motiv zu solch einem fahrzeug.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
klasse sportive kompakte limousine
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Versicherungsregion (PLZ) |
47 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
jederzeit wieder. alle eigenschaften und vor allem erwartungen erfüllt.
kompakte limousine mit sportlichen genen, jedoch nicht mit einem echten sportwagen zu vergleichen, insbesondere wenn man den masstab bei porsche sieht. dies war jedoch nicht die intention des kaufes: sportive alltagslimousine die punktuell im alltagsnutzen vergnügen bereitet, jedoch mit allrad nicht so herausfodernd wie der „grosse“ amg c63. habe dieses fahrzeug jeden tag mit freude gefahren und genossen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
beim erwerb des kleinen amg c43 muss man die permanente akustik und das sportive fahrwerk im alltag zu schätzen wissen. auch ohne sportabgasanlage bleibt der motor immer präsent und muss, wie mir , gefallen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?