Mercedes CLK 208 Coupé 200 Test
29.10.2014 10:44
| Bericht erstellt von
coer81
Testfahrzeug |
Mercedes CLK 208 Coupé 200 |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0710 |
TSN |
349 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
270000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
coer81
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fuhr den Wagen über 9 Jahre und über 125000 km.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Zeitloses Design mit einer tollen Coupe form
- -
Rost
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Komfortabler Gleiter
- -
Handschaltung / Kupplungsgefühl
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrkomfort
- -
Träge und hakelige Handschaltung
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Auch nach 16 Jahren kaum Klappergeräusche!
- -
Lenkrad ist nicht verstellbar!
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zeitloses Design mit einer tollen Coupe form
- -
Die Motorisierung des CLK200 ist etwas zu schwach...
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Steuerkette (600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein tolles Coupe mit (bis auf den Rost) sehr solider und ausgereifter Technik!
Der Wagen hat mich in 9 Jahren nur einmal im Stich gelassen (Riss der Steuerkette).
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?