Mercedes CLK-Klasse 209 Cabrio 320 CDI Cabrio Test
16.04.2012 11:48
| Bericht erstellt von
jst aus wes
Testfahrzeug |
Mercedes CLK 209 Cabrio 320 CDI |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
0999 |
TSN |
ACQ |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
60000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
jst aus wes
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe den Wagen 2008 erworben als Vorbesitzer wurde mir Mercedes genannt. Ich fahre den Wagen als Sommerfahrzeug, bisher ca. 30.000Km.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Mir gefällt besonders das Stoffdach
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Besonders der Motor und die 7GangAutomatik gefällt mir
- -
Der Tank könnte größer sein. 85 oder mehr statt der 66 Liter
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sicherlich ein agiles Auto,
- -
aber kein sportliches.
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Es ist ein Auto das zum Cruisen einläd.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Für mich ist es mein aktuelles Traumauto!
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
47441 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (70%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 70% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für Freunde des Dieselmotors ein Muss!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?