Mercedes CLS-Klasse C218 63 AMG Test
25.09.2012 07:58
| Bericht erstellt von
dani56
Testfahrzeug |
Mercedes CLS C218 63 AMG |
Leistung |
525 PS / 386 Kw |
Hubraum |
5461 |
HSN |
1313 |
TSN |
BUD |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
30000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2012 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
dani56
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre dieses Auto seit Januar 2012 selber
|
4.0 von 5
sehr alltagstaugliches Fahrzeug das aber auffällt. Recht starke Verschmutzung der Türrahmeninnenseiten bei schlechtem Wetter und damit häufig beschmutzte Kleidung. Sehr bequemes Fahrzeug mit hoher Reisetauglichkeit. Federung dürfte mit einer noch etwas weicheren Comfort-Stufe versehen sein da bei schlechten Strassen unangenehmen Härte
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
elegante Form weit weg vom Main-Stream
- -
beschränkte Uebersichtlichkeit durch kleine Scheiben, speziell nach hinten
4.5 von 5
keine Beanstandungen, wüsste nicht was man besser machen kann ausser die Funktion der Schaltpaddel die manchmal schwer verständlich ist
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
extreme Leistungswerte, sehr moderater Verbrauch bei Alltagseinsatz zwische 9 und 11 Litern
- -
für gewisse Einsatzzwecke (geschäftlich) fast zu laut und auffällig
5.0 von 5
Excellentes Fahrvergnügen. Gut zum Bummeln am Sonntag oder auch für sportliche Einsätze auf Deutschen Autobahnen oder Schweizer Pässen am frühen Morgen
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wolf im Schafspelz, für alle Situationen gewappnet
- -
überfordert normale Fahrer bei vollem Leistungseinsatz ohne entsprechende Trainings
4.5 von 5
Sehr gute Anpassungsmöglichkeit auf gewünschten Einsatz. Wie ewähnt dürfte eine weichere Stufe für schlechte Strassen vorhanden sein
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
einstellbar für alle Zwecke
- -
auf schlechten Strassen zu hart
4.5 von 5
Emotion in Reinkultur, verführt zu unnötigen Fahrten um das Gefühl zu spüren, den fantastischen Motor, den Druck in den Sitz, ecc
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Emotion pur
- -
Neidfaktor wird bedient
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
muss man erlebt haben. So macht Autofahren auch im Stau und im Stossverkehr Spass. Umso mehr bei freier Strecke. Einfach super.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ohne Selbtbeherrschung geht es nicht da Leistung einfach zu hoch ist. Gefahrenpotential für Andere bei Nichtbeherrschen
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?