Mercedes CLS-Klasse C219 500 Test
17.08.2011 17:22
| Bericht erstellt von
C-L-S 500
Testfahrzeug |
Mercedes CLS C219 500 |
Leistung |
306 PS / 225 Kw |
Hubraum |
4966 |
HSN |
0999 |
TSN |
313 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
150000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
C-L-S 500
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Schönes Designe
- -
Hinten unübersichlich(Gewöhnungs bedürftig)
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor
- +
Fahrfreude
- +
Verbrauch (Für ein V8) gut
- -
Getriebe (Ruckelt beim Runterschalten)
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Bescleunigung
- +
Fahrverhalten
- -
Kurvenhaltung bei hoher Geschwindigkeit -
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfort
- +
Federung
- +
Sitze
- +
Klima (Thermotronic induviduell einstellbar auf 4 Plätzen)
- -
Innengeräusch(aber normal bei Rahmenlosen Türen)
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Design
- +
Sportlich + Komfortabel
- -
Keine
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
81543 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (40%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 45% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein absolutes muss für jeden Mercedes Fan ( oder Auto Fan )
Verbrauch hält sich gut bei solieder Fahrweise( nicht wie die früheren V8 Benziner)
Nach Knapp über 2 Jahren ist immer noch Fahrfreude vorhanden,keine Grossartigen Reperaturkosten ausser die Keyless-Go Tasten an den Türen sind sehr sehr empfinlich.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?