Mercedes CLS X218 350 Bluetec Test
16.02.2020 18:49
| Bericht erstellt von
SammySamel
Testfahrzeug |
Mercedes CLS X218 350 Bluetec |
Leistung |
258 PS / 190 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
EGL |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
50000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2017 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
SammySamel
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
vor 4 Monaten gekauft und seitdem 11000Km gefahren
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
elegantes Fahrzeug
- -
ohne RFK oder 360Grad-Kamera nicht zu empfehlen
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Halbgas reicht auf der Landstrasse zum zügigen Überholen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für die Grösse kleiner Wendekreis da "nur" Heckantrieb
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
mit Multikontursitzen sehr bequem und absolut langstreckentauglich
- -
Comand NTG5 nervt nur, navigiert wird mit AndroidAuto oder AppleCarplay
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
mit dem drehmomentstarken Diesel das ideale Langstreckenauto, mein Verbrauch liegt bei 7-8ltr/100Km, sehr leise und bei Betriebstemperatur kaum noch als Diesel wahrzunehmen, auch aussen nicht. Distronic+ und Multibeam will ich nicht mehr missen. Sitze/Innenraum auch für Grossgewachsene äusserst bequem
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?