• Online: 1.853

Mercedes E-Klasse A207 200 CGI Cabriolet Test

09.08.2012 09:53    |   Bericht erstellt von cappy66

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse A207 200 CGI Cabrio
Leistung 184 PS / 135 Kw
Hubraum 1796
HSN 1313
TSN BON
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 21000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von cappy66 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse A207 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse A207 (2010 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + für ein Cabrio sehr gute Platzverhältnisse
  • - extrem unübersichtlich

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + völlig ausreichende Fahrleistungen bei sehr moderatem Verbrauch (8,1l)
  • + sehr elastischer und laufruhiger Motor
  • + weich schaltende Automatik

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sportliche Fahrwerksauslegung mit ausreihendem Restkomfort
  • + sehr gute Bremsen
  • - etwas synthetische Lenkung

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr leises Innengeräuschniveau
  • + durchdachte und intuitive Bedienung
  • - Lichtautomatik lässt sich nicht mehr abschalten

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + eines der schönsten (noch bezahlbaren) Cabrios überhaupt

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ist eigentlich alles schon gesagt: wunderschönes Cabrio mit ansprechender Qualität innen und aussen. Schon mit Basismotorisierung ausreichend flott und dabei sparsam im Verbrauch. Sehr leise und ausreichend komfortabel. Ein gerade noch bezahlbarer Traumwagen ;-))

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Nur zwei Dinge nerven:

- die Lichtautomatik kann nicht ausgeschaltet werden

- das Radio (Audio 20) speichert nicht die Lautstärke beim Ausschalten. Jedesmal muss ich es wieder manuell leiser stellen, das ist echt ÜBEL!!

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0