• Online: 4.176

Mercedes E-Klasse A207 250 CGI Cabriolet Test

20.02.2014 00:34    |   Bericht erstellt von Black Biturbo

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse A207 250 CGI Cabrio
Leistung 204 PS / 150 Kw
Hubraum 1796
HSN 1313
TSN BOM
Aufbauart Cabrio/Roadster
Getriebeart Automatikschaltung
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Black Biturbo 3.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse A207 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse A207 (2010 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.0 von 5

Als er neu war, war alles schön und gut, heute sehe ich es anders. das Fahrzeug erfüllt nicht meine Erwartung

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Vorne gutes Platzangebot, hinten für ein Cabrio auch. Der Kofferraum ist ausreichend groß
  • - Die Verarbeitung des Fahrzeugs hat kein niveau - die sitze werfen starke falten

Antrieb

2.5 von 5

Frechheit: Der Motor ist so, wie man sich einen kleinen 4zyl mit Turbo vorstellt - ausreichend, nicht sportlich. Der Verbrauch liegt 70% über der Werksangabe.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Der Motor ist von der leistung OK, das Getriebe schaltet sehr gut
  • - der Verbrauch ist unglaublich ( nicht unter 11l)

Fahrdynamik

3.0 von 5

Starke Fahrwerkschwächen über 180km/h

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Das meiste ist i.O.
  • - Das auto hat ein schlechtes und unsicheres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten

Komfort

3.5 von 5

Das beste oder nichts? In vielen Punkten eher nichts!

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Klima ist sehr gut, Platzangebot hinten für ein Cabrio sehr gut
  • - Sitze vorne sind mittelklasse

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + sehr schönes Auto, gutes Image
  • - das einzige was passt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sehr schönes Fahrzeug, die Komfortausstattung ist sehr gut. Alle Assi Systeme funktionieren sehr gut.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Verarbeitung, Verbrauch, Fahrsicherheit

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Wed Nov 30 22:44:27 CET 2022    |    morgvomorg

Also ich brauche im Schnitt 8,5 liter auf 100 Finde ich ok