Mercedes E-Klasse A207 250 CGI Cabrio Test
28.04.2023 15:02
| Bericht erstellt von
GuenterBerger
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse A207 250 CGI Cabrio |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
1313 |
TSN |
BOM |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
191000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
GuenterBerger
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Gutes Fahrverhalten, vorne gutes und bequemes Platzangebot Wertigkeit der Instrumente Blenden mangelhaft
Kofferraum mit passenden Kofferset gut
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sitze komfortabel
- -
Qualität der Innenausstattung, Abblättern , kratzeranfällig
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Gutes fahr und schaltverhalten
- -
Verbrauch bei normaler Fahrweise zu hoch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrverhalten gutmütig und passend für ein Cabrio
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfortable und leicht zu bedienen
- -
Einstieg hinten kompliziert
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Qualität im Innenraum nur durchschnittlich
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
4457 |
Vollkasko |
400-600 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Steuerkette (3200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Mit neuer Steuerkette jetzt sehr zuverlässig ; lässt sich offen sehr schön fahren, wenig Windgeräusche und Luftzüge
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?