• Online: 3.732

Mercedes E-Klasse A207 250 CGI Cabrio Test

28.04.2023 15:02    |   Bericht erstellt von GuenterBerger

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse A207 250 CGI Cabrio
Leistung 204 PS / 150 Kw
Hubraum 1796
HSN 1313
TSN BOM
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 191000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2013
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von GuenterBerger 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse A207 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse A207 (2010 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

Gutes Fahrverhalten, vorne gutes und bequemes Platzangebot Wertigkeit der Instrumente Blenden mangelhaft

Kofferraum mit passenden Kofferset gut

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sitze komfortabel
  • - Qualität der Innenausstattung, Abblättern , kratzeranfällig

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Gutes fahr und schaltverhalten
  • - Verbrauch bei normaler Fahrweise zu hoch

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahrverhalten gutmütig und passend für ein Cabrio

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Komfortable und leicht zu bedienen
  • - Einstieg hinten kompliziert

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Qualität im Innenraum nur durchschnittlich

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 4457
Vollkasko 400-600 Euro 40%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Steuerkette (3200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Mit neuer Steuerkette jetzt sehr zuverlässig ; lässt sich offen sehr schön fahren, wenig Windgeräusche und Luftzüge

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0