Mercedes E-Klasse A207 300 Cabriolet Test
17.10.2013 10:15
| Bericht erstellt von
gv02448
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse A207 300 Cabrio |
Leistung |
252 PS / 185 Kw |
Hubraum |
3498 |
HSN |
1313 |
TSN |
BUX |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
10000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
gv02448
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Hallo,
Ich habe lange gebraucht um mich zu entscheiden aber dann doch mich für einen E 300 entschieden(Modell 2013). Und nach das erste Jahr kann ich sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. Habe die AMG Edition und es macht richtig Spaß.
Auch der Urlaub in Frankreich mit das Cabrio war einen Genuss. Keine Probleme bei Fahrten fest gestellt.
|
4.5 von 5
Spezial Koffersatz gekauft und alles passte restlos für den Urlaub und konnte die Strecke offen Fahren.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
5.0 von 5
Der 7G plus Automatik ist ein richtiger Genuss und die Schaltpaddels ist so ein herrlicher Zusatz. Es macht es möglich richtig sportlich durch die Bergen zu fahren.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Dieser 7G plus ist spitze.
4.5 von 5
Das Auto lässt sich sowohl ruhig als Sportlich Fahren, nie hat man den Eindruck das das Auto nicht unter Kontrolle ist.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Nie ein zweifel da gewesen fahrdynamik ist super.
5.0 von 5
Das Komfort ist mit GROSS Buchstaben geschrieben aber darauf kann man sich bei Mercedes schon verlassen.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Ein Winter tauchliches Fahrzeug
5.0 von 5
Es macht unwahrscheinlich viel Spaß dieses Auto zu fahren und werde dies dann auch noch lange tun.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Auch ist das Auto sicher Sportlich
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
82131 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Dieses Auto hat eigentlich alles was ein Cabrio braucht das neben den Fahr Spaß auch alles was Komfort heißt bringt. Fahren es nur in der Freizeit und haben einen Anhängerkupplung montieren lassen damit wir unsere E-Bikes mit nehmen können. Weil es ein AMG Edition ist wurde einen speziellen Kupplung bestellt.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ich wusste kein Grund dieses Auto zu kaufen oder es musste der gesamt preis sein.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?