• Online: 3.740

Mercedes E-Klasse A207 300 Cabriolet Test

17.10.2013 10:15    |   Bericht erstellt von gv02448

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse A207 300 Cabrio
Leistung 252 PS / 185 Kw
Hubraum 3498
HSN 1313
TSN BUX
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 10000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von gv02448 5.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse A207 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse A207 (2010 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 6 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hallo,

 

Ich habe lange gebraucht um mich zu entscheiden aber dann doch mich für einen E 300 entschieden(Modell 2013). Und nach das erste Jahr kann ich sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. Habe die AMG Edition und es macht richtig Spaß.

Auch der Urlaub in Frankreich mit das Cabrio war einen Genuss. Keine Probleme bei Fahrten fest gestellt.

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

Spezial Koffersatz gekauft und alles passte restlos für den Urlaub und konnte die Strecke offen Fahren.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr gute Steifheit

Antrieb

5.0 von 5

Der 7G plus Automatik ist ein richtiger Genuss und die Schaltpaddels ist so ein herrlicher Zusatz. Es macht es möglich richtig sportlich durch die Bergen zu fahren.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Dieser 7G plus ist spitze.

Fahrdynamik

4.5 von 5

Das Auto lässt sich sowohl ruhig als Sportlich Fahren, nie hat man den Eindruck das das Auto nicht unter Kontrolle ist.

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Nie ein zweifel da gewesen fahrdynamik ist super.

Komfort

5.0 von 5

Das Komfort ist mit GROSS Buchstaben geschrieben aber darauf kann man sich bei Mercedes schon verlassen.

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Ein Winter tauchliches Fahrzeug

Emotion

5.0 von 5

Es macht unwahrscheinlich viel Spaß dieses Auto zu fahren und werde dies dann auch noch lange tun.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Auch ist das Auto sicher Sportlich

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 82131
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Vollkasko 400-600 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Dieses Auto hat eigentlich alles was ein Cabrio braucht das neben den Fahr Spaß auch alles was Komfort heißt bringt. Fahren es nur in der Freizeit und haben einen Anhängerkupplung montieren lassen damit wir unsere E-Bikes mit nehmen können. Weil es ein AMG Edition ist wurde einen speziellen Kupplung bestellt.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ich wusste kein Grund dieses Auto zu kaufen oder es musste der gesamt preis sein.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 6 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0