Mercedes E-Klasse A207 350 CDI Cabrio Test
14.05.2021 09:34
| Bericht erstellt von
marishu
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse A207 350 CDI Cabrio |
Leistung |
265 PS / 195 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
BUW |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
86000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2012 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
marishu
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das Auto als Zweijährigen Gebrauchtwagen erworben und bin circa 60.000 km mitgefahren.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Die Rücksitze sind mit geringen Abstrichen Reise- bzw. urlaubstauglich
4.5 von 5
Beschrieben wird der 350D mit 265 PS in der Vormopf Version, Der Antrieb ist für meine Begriffe sparsam. Auf langen Autobahnetappen mit Tempolimit sind ohne Probleme 5,5 l pro 100 km möglich. Bei sportlicher Fahrweise selten mehr als 8-9 Liter.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Souveräner Antrieb, durchschnittlicher längerfristiger Verbrauch laut Bordcomputer 7,4 Liter pro 100 km
- -
Die 7g Automatik schaltet recht träge
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Tolles Fahrverhalten mit gutem FederungsKomfort( AMG Sportpaket)
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Ab 180 km/h wird es mit geschlossenem Verdeck doch recht laut im Innenraum (Windgeräusche)
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
vor allem das offen Fahren macht sehr viel Spaß
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Auto kann ich uneingeschränkt empfehlen. Fahrfreude , Leistungsentfaltung, Federungskomforr, Design, Verbrauch, Emotionalität sind wirklich toll. Die Verarbeitungsqualität ist sehr hochwertig und die Langlebigkeit vorbildlich. Mein Wagen war zum Schluss acht Jahre alt und es gab kein einziges relevantes Problem. Einziger Kritikpunkt ist das etwas träge Schaltverhalten der 7G Automatik im Vergleich zum 9G im Nachfolgemodell W213.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?