Mercedes E-Klasse A207 350 CGI Coupe Test
28.03.2021 10:52
| Bericht erstellt von
Joxano
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse A207 350 CGI Cabrio |
Leistung |
292 PS / 215 Kw |
Hubraum |
3498 |
HSN |
1313 |
TSN |
BOP |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
40000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Joxano
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Kopffreiheit etwas knapp.
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Überland bis 8 Liter
- -
Kurzstrecken bis 14 Liter
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Beschleunigung rasant
- -
Lenkung präzise muss mit beiden Händen gehalten werden
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Auto gefällt nach 11 Jahren noch
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Schöner sparsamer Wagen 315 PS. Toller 6 Zylinder Sound.
Schaltet sauber und beschleunigt rasant. Gute Freisprechanlage , Navi und Musik auf Festplatte. Sehr gute Bodenhaltung in Kurven und im Gebirge.
Auf Autobahnen merkt man nicht wie schnell man fährt.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Man muss sich bewusst sein 2 lange Türen im Stadtverkehr (Parken) sind ungünstig. Finger weg vom Handy, die Lenkung ist direkt und braucht Aufmerksamkeit. Hinten einsteigen nicht gerade gut für die Oma.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?