Mercedes E-Klasse C207 220 CDI Coupe Test
04.11.2014 21:50
| Bericht erstellt von
Mercla4life
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse C207 220 CDI Coupe |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BOF |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
68000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Mercla4life
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre dieses Fahrzeug nun seit 1 Jahr und 3 Monaten und von den 68tkm hab ich 24tkm davon gemacht. Bei diesem handelt es sich um das E 220 CDI Coupe mit 170 PS. Das meiste sind Stadtkilometer und daher ein Durchschnittsverbrauch von 9,2 liter seit dem Kauf, obwohl ich es auch auf Landstraßen und der Autobahn unter die "versprochenen" 6 liter geschafft habe, dieses jedoch nur bei entsprechender Geschwindigkeit. Gefahren wurde auf den original AMG Paket 18" Felgen also vorne 235 hinten 255 im sommer und im winter rundherum 17" mit 235.
Die Ausstattungslinie ist wie folgt:
Außenfarbe ist calcitweiß, die Polsterung ist in Leder naturbeige und die Holzausführung ist in Klavierlack schwarz zu dem habe ich noch das AMG Sportpaket, Panoramadach, Parktronic inkl. Parkführung, Sitzklimatisierung, Multikontursitze und ILS ich glaube das wichtigste wäre genannt.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bin selber ziemlich groß und habe aber mehr als ausreichend Platz
- -
Auf den Rücksitzen nur Platz wenn vorne kein großer sitzt
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mit 400NM geht im Stadtverkehr ziemlich was voran
- -
Jedoch stellenweise mit nur 170PS und den 4 Zylindern ziemlich träge
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrdynamik ist im Großen und Ganzen einfach Mercedes
- -
Allrad wäre im Winter sicherlich keine schlechte Sache
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Der Komfort ist besonders in der 1ten Reihe ausgezeichnet
- -
Die Dämmung ist verbesserungsdürftig
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das schönste Coupe überhaupt meiner Meinung nach
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (2000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich kann dieses Fahrzeug jedem ans Herz legen, jedoch wenn Diesel dann nur 350 CDI !!
Ansonsten ein wunderschönes sportliches Fahrzeug mit viel Komfort.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?