Mercedes E-Klasse C207 350 CDI Coupe Test
09.06.2013 12:48
| Bericht erstellt von
speed10001 SW8
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse C207 350 CDI Coupe |
Leistung |
265 PS / 195 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
BUS |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
speed10001 SW8
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre seit Sept. 2011 mein Coupe und kann sagen, das es das beste Auto ist was ich je hatte. Egal ob Autobahn oder Stadt, gemütlich oder schnell, das Auto macht in jeder Lebenslage richtig Spass.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bin 2.00m groß und habe genügend Platz und Komfort, Qualität passt
- -
Übersichtlichkeit wegen Bauform, Platz auf den Rücksitzen nur für Kinder
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist toll, verbrauchsarm und stark
- -
das Getriebe hat manchmal eine Gedenksekunde, ein DSG wäre hier besser
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrdynamik passt im Sommer, nur im Winter hat er Schwächen
- -
kein Allrad erhältlich.
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Kompfort ist insgesamt super
- -
Die Klima arbeitet manchmal nicht perfekt, die Fahrzeugdämmung könnte besser sein
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Es ist eines der schönsten Autos, mit einer zeitlosen Aussenansicht
- -
Das Innenraumdesign finde ich bei BMW und Audi schöner
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
7 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (60%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 70% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Weil es sehr schön, zuverlässig und zeitlos ist. Der Spagat Sportcoupe mit Komfort wird perfekt vereint zu moderaten Preisen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Nutzer die in kritischen Wintergebieten wohnen und nur ein KFZ haben. Für Fam. als Erstwagen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?