• Online: 3.945

Mercedes E-Klasse C207 500 Coupe Test

24.05.2019 16:23    |   Bericht erstellt von mailo 54

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse C207 500 Coupe
Leistung 408 PS / 300 Kw
Hubraum 4663
HSN 1313
TSN BUV
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 52000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von mailo 54 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse C207 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse C207 (2009 - 2016) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

habe das Auto jetzt etwas mehr als zwei Jahre gefahren. Mit 10000 km als Jungen Stern gekauft, kurz nach Kauf eine Leistungssteigerung auf 520 PS und ca. 800 Nm Drehmoment durchgeführt und bis heute ohne das kleinste Problem gefahren. Jetzt sind bei 52000 km die hinteren Bremsklötze fällig. Allerdings geht das Auto am 31.05.2019 bei Mercedes in Zahlung.

Ich war immer rundum zufrieden mit dem E 500, vor allen Dingen hat mich die Performance begeistert, die ich in meinem nächsten Mercedes sicher vermissen werde.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Leistung, Komfort
  • - Verbrauch (je nach Fahrweise bis 9-15 Liter / 100 km)

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Leistung, Komfort
  • - Verbrauch (je nach Fahrweise bis 9-15 Liter / 100 km)

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Leistung, Komfort
  • - Die Lenkung dürfte direkter sein

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + gute Klimatisierung und Bedieneung
  • - Sitze auf langen Strecken etwas hart.

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + sehr schickes Auto, ohne Typbezeichnung Understatement
  • - Leistungsfähigkeit wird nicht erkannt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 71701
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Für sportliche, erfahrene Fahrer eine Fahrmaschine, die einfach Spaß macht und das über zwei Jahre. Bis zum letzten Tag habe ich das Auto genossen und die tollen Fahrleistungen ausgekostet. Ich würde es sofort wieder kaufen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Auf langen Strecken sind die Sitze dann leider etwas zu hart. aber das ist Jammern auf sehr hohen Niveau. Für Leute über 1,80 wird es schon etwas schwierig eine bequeme Sitzposition zu finden.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0