Mercedes E-Klasse C207 500 Coupe Test
24.05.2019 16:23
| Bericht erstellt von
mailo 54
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse C207 500 Coupe |
Leistung |
408 PS / 300 Kw |
Hubraum |
4663 |
HSN |
1313 |
TSN |
BUV |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
52000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
mailo 54
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
habe das Auto jetzt etwas mehr als zwei Jahre gefahren. Mit 10000 km als Jungen Stern gekauft, kurz nach Kauf eine Leistungssteigerung auf 520 PS und ca. 800 Nm Drehmoment durchgeführt und bis heute ohne das kleinste Problem gefahren. Jetzt sind bei 52000 km die hinteren Bremsklötze fällig. Allerdings geht das Auto am 31.05.2019 bei Mercedes in Zahlung.
Ich war immer rundum zufrieden mit dem E 500, vor allen Dingen hat mich die Performance begeistert, die ich in meinem nächsten Mercedes sicher vermissen werde.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Leistung, Komfort
- -
Verbrauch (je nach Fahrweise bis 9-15 Liter / 100 km)
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Leistung, Komfort
- -
Verbrauch (je nach Fahrweise bis 9-15 Liter / 100 km)
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Leistung, Komfort
- -
Die Lenkung dürfte direkter sein
3.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
gute Klimatisierung und Bedieneung
- -
Sitze auf langen Strecken etwas hart.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr schickes Auto, ohne Typbezeichnung Understatement
- -
Leistungsfähigkeit wird nicht erkannt
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
71701 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für sportliche, erfahrene Fahrer eine Fahrmaschine, die einfach Spaß macht und das über zwei Jahre. Bis zum letzten Tag habe ich das Auto genossen und die tollen Fahrleistungen ausgekostet. Ich würde es sofort wieder kaufen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Auf langen Strecken sind die Sitze dann leider etwas zu hart. aber das ist Jammern auf sehr hohen Niveau. Für Leute über 1,80 wird es schon etwas schwierig eine bequeme Sitzposition zu finden.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?