Mercedes E-Klasse S210 200 T Test
27.05.2019 19:32
| Bericht erstellt von
Leronimus
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S210 200 T |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0710 |
TSN |
329 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
335000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Leronimus
3.0 von 5
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4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Super Autobahnauto
- -
bischen schwach mit 136 PS
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Motor zuverlässig, aber schwachbrüstig
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
souveränes Fahren möglich
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
angenehmer von der Federung als mein E240 Mopf Elegance
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich finde Ihn optisch klasse
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
45659 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Fensterheber hinten (170 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ausser den Standardmacken wie Rost und Fensterheber hinten keine Probleme gehabt. Ich hatte allerdings das Glück, das dieses Fahrzeug mehrfach auf einen MB Händler oder deren MA zugelassen war. Ausser ein Roströschen über dem Nummernschild, welches in 4 Jahren nicht grösser geworden ist rostfrei.Habe dieses Fahrzeug seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr, habe es aber im November 2018 noch fahren sehen.Wieviel Kilometer er jetzt weg hat, keine Ahnung. War mit Kennzeichen von Neuss unterwegs. Deswegen war nach kurzer Benz Pause wieder ein w210/E240 Mopf angesagt.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Man muss Ihn mögen und die Macken kennen. Diese sind aber kein Geheimnis.Wer dann die hinteren Fensterheber in der Bucht für 35€ kauft, hat sogar länger Spass als mit den teuren Originalen für 170€.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
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