Mercedes E-Klasse S210 220 CDI T Test
12.11.2022 16:17
| Bericht erstellt von
Ralleb68
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W210 220 T CDI |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
0710 |
TSN |
441 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
406000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Ralleb68
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr zuverlässiger Wagen
- -
Rost
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr überschaubare Unterhaltskosten
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Eine Sänfte könnte mich nicht besser durch die Gegend schaukeln
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
besseres Fahrverhalten durch Tieferlegung
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Durch den auftretenden Rost hat das Image total gelitten
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
52388 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (400 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr robuster Motor, viel Platz und Komfort, erfordert allerdings schon Schrauberqualitäten, da es sich um einen alten Wagen handelt, der auch gepflegt werden will und ab und an am Wochenende geschraubt wird.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn jemand kein Schrauber istund für alles in die Werkstatt muss, dann 7st der Wagen einfach zu teuer.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?