Mercedes E-Klasse S210 240 T Test
11.11.2020 18:25
| Bericht erstellt von
linkehand32
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S210 240 T |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2597 |
HSN |
0710 |
TSN |
484 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
338500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
linkehand32
4.0 von 5
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Test in allen !Lagen!.
den Rost konnte ich nur durch neue Teile beherrschen. Rundum.
Das Getriebe wurde bei 160 T und 250 T getauscht. Immer zu vollen Preis.
Wasserpumpe, Lichtmaschine, Federn an allen 4 Seiten bei 300 T erneuert.
Akuell: Wasseranzeige leuchtet dauerhaft und die Werkstatt findet keinen Fehler .
Das ist der Grund meiner Registrierung. Wer hat kluge Ratschläge, wie ich das Licht ausbekomme und die Kontrolle über das Kühlwasser behalte.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
340tausend km und ich repariere weiter
- -
Grundqualität in Ordnung, trotz Rost, Getriebeschäden, Federbruch rundum, Anbauteile Motor - Kurzlebigkeit
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ist schon ok.
- -
Kopfdichtung bei 200.000
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
grosser Wagen gegenüber Konkurrenten
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
26349 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Feder (800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes E-Klasse S210 240 T empfehlen:
Ich fahre ihn bis zum Ende bei ca. 500.000 und weil die neuen Modelle wirklich nichts bieten, dass den Nutzen des alten Wagens übersteigt. Ausgenommen: der Ärger mit den nun wohl weiterhin steigenden Reparaturkosten....., die jedoch gering sind, wenn ich die Neuwagenpreise sehe, die genau 100 % über dem damaligen Preis liegen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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