Mercedes E-Klasse W210 240 T Test
31.07.2011 11:57
| Bericht erstellt von
HewU
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S210 240 T |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2398 |
HSN |
0710 |
TSN |
371 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
192000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
HewU
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Es ist ein 2,6 Litermotor, S210.262, genau 2598 ccm
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sänfteauf Rädern
- -
Rost
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klima ist gut
- -
Klimaautomatik ist besser
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich freue mich immer noch über den Benz
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
22769 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zündspule (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gelungenes Gesamtkonzept, großes, komfortables Auto, angenehmes Reisen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sun Jul 31 12:23:46 CEST 2011 | Dirk E.
Hallo HewU,
ist Dir da im letzten Abschnitt ein Fehler unterlaufen? Bei "Temperament komfortabel" hast Du angegeben, noch ziemlich ausbaufähig, schärmst aber andererseits (zu Recht) sehr vom Komfort des Wagens. Ich würde sagen "realisiert" trifft es besser, oder?
Grüße Dirk