Mercedes E-Klasse S210 270 CDI T Test
29.05.2015 00:39
| Bericht erstellt von
hoppenstedt1
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S210 270 CDI T |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2685 |
HSN |
0710 |
TSN |
424 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
207000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
hoppenstedt1
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Fahrgefühl, PLATZ, Sicherheit, Geborgenheit, Ruhe, Soliditätsgefühl, toller 5-Zylinder-Motor
- -
Rost (der zwar in den Griff zu bekommen ist, aber einfach ein Ärgernis ist, ein Kuckucksei, das sich der Hersteller selbst gelegt hat!)
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Geschmeidiger und doch kerniger Cruiser (besonders der 5-Zyl. OM 612)
- -
Mit Automatik trotz 170 PS etwas zäh. Drehzahl liegt ihm nicht (gefällt mir aber so).
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sänftenartig (+)
- -
Sänftenartig (-)
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Avantgarde-Ausstattung ist für den 210 eine Fehlbesetzung.
- -
Heizung + Klima schlecht dosierbar, insbesondere Fußraum!
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
7 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Rost (3400 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
s.o. (keine Lust zum Schreiben)
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?