Mercedes E-Klasse W210 300 TD T Test
30.08.2012 13:23
| Bericht erstellt von
herbferdwak
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S210 300 TD T |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2996 |
HSN |
0710 |
TSN |
346 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
445000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
herbferdwak
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wendekreis für so ein gr0ßes Auto erstaunt immer wieder die Beifahrer
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr bequem
- -
könnte leiser sein
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
2563 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (2500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
komfortabel, auf Langstrecken vernünftiger Verbrauch, langlebig - hab im Schnitt auf den letzten 3 MB-Kombis 600.000 km draufgefahren und keiner war beim Verkauf in einem Zustand dass er kein Pickerl mehr bekommen hätte, null Probleme mit den Vorkammerdieseln auf
2 Mio km
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
der Rost (für die km akzeptable) wird dafür sorgen dass er keine Million km macht, die Automatikgetriebe Reparatur um 2500.-€ bei 240.000 km (das bekannte Teilchen aus 2 Materialien)
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Dec 20 12:16:26 CET 2013 | Green_Tea
Läuft der in Österreich oder warum zahlst Du soviel Steuer? Mit Euro 2 liegt der doch um 520€