Mercedes E-Klasse W210 320 T Test
05.09.2012 21:03
| Bericht erstellt von
Red Fire
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S210 320 T |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
3199 |
HSN |
0710 |
TSN |
345 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
197000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Red Fire
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Hallo wenn es ein Automatik sein soll achtet vor allem auf das Getriebe . Könnt ihr in der FAQ 11.2 nachlesen. Ich habe einen 320T Elegance mit Automatik und das Getriebe ist im Eimer. Mal eben ca. 2300 Euronen. Zum Zugverhalten vom 320 kann ich dir soviel sagen, das wir im Winter einen Baby Benz gekauft haben ca. 500 km von uns entfernt. Wir haben ihn mit Anhänger geholt, und ich habe den Hänger fast nicht gespürt. Allerdings muß ich dazu sagen, das unserer mit einer Gasanlage versehen wurde. Wir merken keinen Leistungsverlust und an der Tanke ist es fast so schön wie ein Orgas... wenn man die anderen an der Benzin oder Dieselsäule stehen sieht. Ok wir wohnen in der Nähe von Belgien von daher ist das tanken noch schöner. Meine Frau sagt immer der schnurrt wie ein Kätzchen allerdings wenn ich Gas gebe wird er zur Raubkatze. Die Ausstattung ist völlig ausreichend. Klimatronic, Mercedes Sound System elektrisches Schiebedach.
Ich kann den 320 T eigentlich nur empfehlen.
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5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Eine große Familienkutsche die anständig Power hat wenn man sie braucht.
- -
Automatikgetriebe ist anfällig in diesem Baujahr
4.5 von 5
Der Motor ist völlig aussreichend für das schwere Auto. Das Automatikgetriebe lässt zu wünschen übrig von der Stabilität her. Vom Schalten ganz ruhig.
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Man kann locker damit crusen.
- -
Ist Durstig bei Vollgas
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Macht einfach Spaß damit zu fahren, ist kein Rennwagen aber hat genug Leistung.
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Mann kann locker tausende Kilometer fahren und steigt ganz entspannt aus.
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Er hat einen Stern was soll man da noch zu sagen ???
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
52223 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (2300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Die Leistung ist ausreichend, der Komfort ist angenehm, er schaltet Butterweich, er hat genug Durzugskraft mit einem PKW auf einem Hänger dran (BabyBenz).
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Das Automatikgetriebe ist etwas anfällig.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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Thu Sep 06 14:41:23 CEST 2012 | Spurverbreiterung135887
Hallo Red,
Danke für diese Test.
Ich will auch gerne ein mit EZ 1997 kaufen.
Darf Ich Sie fragen, wie viel sie für diese MB gezahlt habe? (beim welche km-anzeige und war LPG schon eingebaut?)
Vielen dank,
Peter.
Fri Sep 07 11:08:16 CEST 2012 | El Sibiriu
Waren die 2.300 Euro für eine Getriebeüberholung oder für ein ganz neues Getriebe mit Einbau? Würde mich über eine Info dazu (per PN? Dann verpenn ich's nicht) freuen.
Tue Sep 11 10:36:01 CEST 2012 | Faltenbalg40765
Hallo! Würde mich auch freuen über die Info. Mein Getriebe ruckt in den unteren Gängen nämlich auch schon. Habt Ihr da Ideen, was es sein könnte? Hilft eine Spülung und Ölwechsel oder ist das schon Exitus? Hab den Wagen günstig gebraucht gekauft mit 195.000km auf der Uhr, Bj. 1999. Weiß leider nicht, wann zuletzt der Ölwechsel beim Getriebe gemacht wurde. Vielen Dank.