Mercedes E-Klasse S211 220 T CDI Test
14.02.2017 17:37
| Bericht erstellt von
zuiko55
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 220 T CDI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
0710 |
TSN |
960 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
251000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
zuiko55
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Es ist unser Universalfahrzeug für alle Gelegenheiten und wird als solches im Alltag und zu Urlaubstrips genutzt.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr guter Rostschutz - bisher kein Rost
- -
Werkstattpreise bei MB zu hoch
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
große Reichweite wegen 80 Ltr Tank
- -
Dieseldurst höher als vom Hersteller versprochen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
man fühlt sich sehr sicher beim Fahren
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
die gehobene Ausstattung macht Spaß
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
bisher nach einigen Renault, Opel und Ford mein bestes Auto
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
66299 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Heizung/Lüftung (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich hatte das Fahrzeug als Gebrauchtwagen bei km-Stand 80.000 gekauft und bin deswegen so zufrieden, weil es mich noch nie im Stich gelassen hat.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?