Mercedes E-Klasse S211 220 T CDI Test
02.06.2017 19:30 | Bericht erstellt von jhwkra
Testfahrzeug | Mercedes E-Klasse S211 220 T CDI |
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Leistung | 170 PS / 125 Kw |
Hubraum | 2149 |
HSN | 0999 |
TSN | AGS |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 316000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 7/2007 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Hallo,
wir fahren den jetzt seit 4.000 km als Nachfolger unseres alten 210ers.
Mit erscheint der Vorwärtsdrang nicht so druckvoll wie beim Vorgänger und es sieht so aus, als ob der Verbrauch etwa 0,5l/100 km höher ist. |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Mit 10 Jahren überdurchschnittlicher Zustand
- - Schwergänge Heckklappe
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Tempomat ist einfach klasse
- - etwas undirekte Lenkung
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + ./.
- - ./.
Komfort
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Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + ./.
- - ./.
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Solides Auto, kaum Rost
- - Regensensor nervt
Gesamtfazit zum Test
Du fühlst dich einfach geborgen und kannst auch nach längeren Strecken entspannt aussteigen. Die Verarbeitung ist um Längen besser als beim Vorgänger.
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