Mercedes E-Klasse S211 240 T Test
29.04.2022 08:04 | Bericht erstellt von Bomber007
Testfahrzeug | Mercedes E-Klasse S211 240 T |
---|---|
Leistung | 177 PS / 130 Kw |
Hubraum | 2597 |
HSN | 0710 |
TSN | 963 |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 289832 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 10/2003 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Einleitung
Moin! Getestet habe ich nicht weiter. Ich kann nur beipflichten, dass die Elektrik wahrlich eine Herausforderung ist. Wenn man aber erst einmal sich mit dem Wagen und vor allem der Elektrik vertraut gemacht hat, ist es nicht mehr so schlimm, wenn es irgendwelche Fehlermeldungen gibt Ansonsten ist es ein Mercedes und das spricht für sich. Ein super geiles Reisemobile. Einsteigen, 450km reisen und frisch aussteigen, als hätte man nur eben Mal Brötchen geholt |
Karosserie
Tolles Auto! |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Platz ohne Ende
- - Verbrauch
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Ruhiger Motorlauf
- - Verbrauch
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Ruhiger Motorlauf
- - Servolenkung schwergängig
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Komfortables Fahrgestell
- - Servolenkung schwergängig
Emotion
Tolles Auto. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Komfortables Fahrgestell
- - Verbrauch
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 30900 |
Haftpflicht | 200-300 Euro (40%) |
Teilkasko | 50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Fahrwerk/Rost - Stoßdämpfer (350 €) |
Gesamtfazit zum Test
Bequemer kann man nicht reisen.
Verbrauch zu hoch.