• Online: 2.345

Mercedes E-Klasse W211 270 T CDI Test

15.12.2012 13:12    |   Bericht erstellt von regnirps

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse S211 270 T CDI
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 2685
HSN 0710
TSN 959
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 197000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von regnirps 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse S211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse S211 (2003 - 2009) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Absolut familientauglich

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Zieht an der Ampel die Plomben ausm Backenzahn

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Weiß nicht welches Auto die Autobahnauffahrt noch schneller nimmt

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Mercedes halt

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Attraktivster Mercedes der mir einfällt

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Absoluter solider Allrounder, der auch manchen Sportwagen an der Ampel beeindrucken kann. Verbrauchswerte und Fahrleistungen halten locker mit aktuellen Neufahrzeugen aus anderen Konzernen mit. Das ganze für relativ schmales Geld und nachhaltiger, langlebiger Technik wie sie früher den Ruf des W124er schon legendär machte.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer keine Ahnung hat wie man mit nem Turbo umgehen muß, sollte sich einen Opel kaufen.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0