Mercedes E-Klasse W211 270 T CDI Test
15.12.2012 13:12
| Bericht erstellt von
regnirps
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 270 T CDI |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2685 |
HSN |
0710 |
TSN |
959 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
197000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
regnirps
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Absolut familientauglich
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Zieht an der Ampel die Plomben ausm Backenzahn
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Weiß nicht welches Auto die Autobahnauffahrt noch schneller nimmt
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Attraktivster Mercedes der mir einfällt
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Absoluter solider Allrounder, der auch manchen Sportwagen an der Ampel beeindrucken kann. Verbrauchswerte und Fahrleistungen halten locker mit aktuellen Neufahrzeugen aus anderen Konzernen mit. Das ganze für relativ schmales Geld und nachhaltiger, langlebiger Technik wie sie früher den Ruf des W124er schon legendär machte.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer keine Ahnung hat wie man mit nem Turbo umgehen muß, sollte sich einen Opel kaufen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?