Mercedes E-Klasse S211 280 T CDI Test
20.02.2015 13:35
| Bericht erstellt von
68erKaefer
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 280 T CDI |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
0999 |
TSN |
AGI |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
148000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
68erKaefer
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe den Wagen im Jan. 2015 für 11000€ von privat gekauft. Das Fahrzeug war in einem sehr guten, gepflegten Allgemeinzustand. Mit dem handling bin ich sehr zufrieden. Exakte Parameterlenkung, weich schaltendes 7-Gang Automatikgetriebe (wurde bei km 120000 gespült u. neu befüllt). Motor läuft sehr ruhig und gleichmäßig. Der Spritverbrauch nach Anzeige liegt im Stadtverkehr, mit Winterreifen bei ca. 9,5l/100km. Weitere Erfahrungen schreibe ich dann im Verlauf.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr geräumig
- -
übersichtlichkeit wegen getönter/dunkler Heckscheiben eingeschränkt
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
schaltet sehr weich
- -
relativ hoher Spritverbrauch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
exakte Parameterlenkung
- -
Bremsen quitschen bei geringer Geschwindigkeit
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
bequeme Multikontursitze vorn
- -
Heizungsgebläse in hoher Drehzahlstufe laut
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
gefälliges Design
- -
empfindliche Stoßfänger Schutzleisten
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es gibt keinen Grund das Fahrzeug nicht zu empfehlen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?