Mercedes E-Klasse S211 280 T CDI Test
21.03.2016 01:28
| Bericht erstellt von
Gkamontage
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 280 T CDI |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
3222 |
HSN |
0999 |
TSN |
291 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
312000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Gkamontage
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Also ich muss sagen das der 3.2l R6 top läuft. Hab ihn mit 200.000km gekauft (2013) und jetzt hat der 312.000km. Habe nur eine große Sache bis jetzt gehabt, die Injektoren wurden General überholt und sonst nur Verschleisteile. Top Auto sehr zum empfehlen und ab haben kann der auch da ich auf der Bahn immer richtig Kette gebe aber natürlich mit aufwärmen und Abkühlung danach. Verbrauch ist bei mir im Durchschnitt 8.5l aber mit flotter Fahrweise. Elektronik geht alles und auch die Luftfederung ist suppa. Also nicht immer sind wenig Km gut.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Das Auto hat noch Charakter nicht so wie die neuen.
- -
Leistung ist Zuwenig könnte mehr Power haben ??
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
49586 |
Teilkasko |
600-1.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (700 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein sehr zufalessiges Auto möchte ist das super und das Platzangebot ist riesig im Vergleich zu anderen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Das Auto kann schnell teuer im Unterhalt werden wenn es nicht regelmäßig gewartet wird.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?