• Online: 2.837

Mercedes E-Klasse S211 280 T CDI Test

21.03.2016 01:28    |   Bericht erstellt von Gkamontage

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse S211 280 T CDI
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 3222
HSN 0999
TSN 291
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 312000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Gkamontage 4.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse S211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse S211 (2003 - 2009) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Also ich muss sagen das der 3.2l R6 top läuft. Hab ihn mit 200.000km gekauft (2013) und jetzt hat der 312.000km. Habe nur eine große Sache bis jetzt gehabt, die Injektoren wurden General überholt und sonst nur Verschleisteile. Top Auto sehr zum empfehlen und ab haben kann der auch da ich auf der Bahn immer richtig Kette gebe aber natürlich mit aufwärmen und Abkühlung danach. Verbrauch ist bei mir im Durchschnitt 8.5l aber mit flotter Fahrweise. Elektronik geht alles und auch die Luftfederung ist suppa. Also nicht immer sind wenig Km gut.

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Das Auto hat noch Charakter nicht so wie die neuen.
  • - Leistung ist Zuwenig könnte mehr Power haben ??

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Alles
  • - Hm

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Alles gut soweit
  • - Hm

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Hm

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Nix

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 49586
Teilkasko 600-1.000 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (700 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer ein sehr zufalessiges Auto möchte ist das super und das Platzangebot ist riesig im Vergleich zu anderen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Das Auto kann schnell teuer im Unterhalt werden wenn es nicht regelmäßig gewartet wird.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0