Mercedes E-Klasse S211 320 T CDI 4MATIC Test
16.03.2015 10:52
| Bericht erstellt von
KingMusiana
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 320 T CDI 4MATIC |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
0999 |
TSN |
AGH |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
272500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
KingMusiana
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Große Kiste mit viel Platz und Annehmlichkeiten
- -
Leider sehr hoher verbrauch 11 l/100km im Schnitt.
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Wenn der Turbo der Vernichtung bläst.....
- -
Schaltet beim Kick down mit gedenksekunde
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Perimeterlenkung ist bei diesem Panzer ein muss.
- -
Ohne Motorunterstüzung brauch man am Lenkrad nicht drehen. Hoffentlich geht da nie was kaputt
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Der Vorbesitzer hatte alles angekreuzt. Was will man mehr
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein Fahrzeug das Mercedes wieder auf die Erfolgsspuhr geholt hat.
- -
Mercedes hat unter den Qualitätsproblemen sehr gelitten.
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
21337 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Heizung/Lüftung (400 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Stabiles Auto mit viel Platz und Komfort
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer kostengünstig reisen will, ist hier nicht richtig. Da ist die VAG weiter.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?