Mercedes E-Klasse S211 320 T CDI Test
19.03.2022 13:23
| Bericht erstellt von
Maflex
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 320 T CDI |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
3222 |
HSN |
0710 |
TSN |
958 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
411287 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Maflex
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrzeugtest erfolgt seit 2011 weiter laufend.
Seit der Anschaffung habe ich mit meiner E-Klasse rund 245.000 Km zurückgelegt.
Dies erfolgte in erster Linie im Autobahnverkehr, sonst Landstraße - Stadtverkehr sehr selten.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Souveränes Fahrwerk
- +
Durchzugsstarker Motor
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Dank Parktronic sehr bequemes Einparken
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klimatronic sehr effizient
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Auch nach 11 Jahren fahre ich dieses Auto immer noch sehr gerne
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
21354 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (900 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fahrzeugtest erfolgt seit 2011 weiter laufend.
Seit der Anschaffung habe ich mit meiner E-Klasse rund 245.000 Km zurückgelegt.
Dies erfolgte in erster Linie im Autobahnverkehr, sonst Landstraße - Stadtverkehr sehr selten.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?