Mercedes E-Klasse W211 320 T CDI Test
21.09.2011 16:56
| Bericht erstellt von
SahraDeath
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 320 T CDI |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
3222 |
HSN |
0710 |
TSN |
958 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
123000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
SahraDeath
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe diesen Wagen bewusst für die "Langstrecke" ausgewählt. Hoher Komfort, bei akzeptablen Verbrauch.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Angenehmer langer Radstand
- -
kleine Außenspiegel
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Viel Drehmoment
- -
Ein 5G-Automatikgetriebe, was das Drehmoment nur schwach umsetzt
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Die Parameterlenkung, ist wohl Gewöhnungssache
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Man fühlt sich eben "zu Hause"
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Emotion am Auto? Es ist ein Auto A->B.....
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein gemütliches großzügiges Auto sucht mit viel Stauraum im Heck der, liegt hier schon mal richtig. Wem 6-8L/100km auf der Autobahn nicht zu viel ist, kann zugreifen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ich würde dieses Auto keinem "Stadtfahrer" empfehlen, 1,9T, 3,2L, 500NM bei 204PS sind nicht die Qualitäten eines Stadt"flitzers". Bei rund 12L/100km ist der Wagen nicht unbedingt eine Sparflamme in dieser Disziplin.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?