Mercedes E-Klasse W211 320 T CDI Test
19.03.2012 20:30
| Bericht erstellt von
BuggiV8
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 320 T CDI |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
0999 |
TSN |
398 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
80500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2008 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
BuggiV8
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Leistung
- +
Verbrauch
- -
Hohe Versicherung und Steuer
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
guter durchzug auch bei hoher Geschwindigkeit
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wendekreis (Typisch) Mercedes Sehr gut
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Fahrwerk könnte etwas Härter sein
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Keine Kinderkrankheiten
- -
Leider zu Lange gebaut.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr Komfortable, teils auch Sportlich gut zu Fahren. Das richtige Urlaubsfahrzeug für Familien mit Kindern und viel Gepäck. Ich Fahre mit dem Fahrzeug gerne Langstrecken.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
noch gibt es nichts Negatives :-) Jetzt Doch Aktuell vom November 2013
Bei Km 122 Tkm ist das Hinterachsgetriebe Futsch. Glücklicherweise habe ich noch Garantie bis Februar 2014, das Getriebe wurde letzte Woche erneuert. Kostenpunkt Regulär 3500 € da ich aber noch Garantie habe bin ich mit 500 € davon gekommen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sat Dec 13 18:52:16 CET 2014 | Druckluftschrauber48731
Las deine Injektoren ueberpruefen, sonst eventuell Motorschaden, Loch in Kolben wie bei mir.