Mercedes E-Klasse S211 350 T Test
19.03.2020 14:42
| Bericht erstellt von
BerndM64
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 350 T |
Leistung |
272 PS / 200 Kw |
Hubraum |
3498 |
HSN |
0999 |
TSN |
AGO |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
260000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
BerndM64
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das ist mein zweiter E 350. Zuvor hatte ich den CGI, mit dem es mehrfach Probleme gab. Das AGR z.B. ist eine teure Reparatursache....in der Fachwerkstatt repariert kostet es mit Einbau ca. 3.500€! Bei meinem aktuellen E 350 wurden kürzlich die Bremsleitungen wegen Undichtigkeit erneuert, ebenfalls nicht ganz billig mit 1.500€ für beide Seiten. Ansonsten ist der E 350 ein sehr zuverlässiges Auto, das mich nie im Stich gelassen hat. Der Fahrkomfort ist kaum mit anderen Auto zu vergleichen. Fazit: Wer einmal einen E 350 hatte, wird sich nur ungerne wieder "verkleinern"!
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
ansprechende Optik
- -
hoher Spritverbrauch
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Man kann zum schnellen Beschleunigen auf S umstellen
- -
für 272 PS etwas träge
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für 492cm recht wendig
- -
kein Auto für kleine Parkplätze
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr geräumig
- -
mir fällt keins ein
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Man muss ihn lieben
- -
kein Kontra
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
über 2.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
3.000-5.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
42855 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Bremsen (3500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein zuverlässiges Auto, dass eine Menge Komfort und Platz bietet!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?