Mercedes E-Klasse W211 500 T Test
22.10.2013 23:57
| Bericht erstellt von
pietro20
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S211 500 T |
Leistung |
388 PS / 285 Kw |
Hubraum |
5461 |
HSN |
0999 |
TSN |
AGQ |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
121000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
pietro20
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platz und nochmals Platz und das ohne aufzufallen,wirkt Optisch kleiner wie er ist
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
In Neudeutsch, einfach nur Hammergeil. Verbrauch = wer braucht der braucht
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für die Grösse des Wagens = MB Hut ab, gut gemacht
- +
Wendekreis für diese Wagengrösse und Allrad = super
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
1000 km. am Stück ist keine Tortur, sondern macht Spass.
- -
Federung dürfte in der zweiten Sportstellung noch etwas straffer sein.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich denke es gibt wenige Autos die so Komfortabel, Zweckmässig, aber auch Sportlich sind.
- -
Für ganz Sportlich, ist er einfach zu schwer. Aber der Alltag spielt sich ja nicht auf der Nordschleife ab.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für lange Reisen mit viel Gepäck gibt es eigentlich nichts vergleichbares. Die Zuverlässigkeit ist sicher hoch. Das Aussehen, also meiner fällt nicht auf, der geht Optisch als E200 durch und das liebe ich. Auch ohne grosse Rohre hinten, denke ich, läuft's genauso gut. Mein Fazit, ein Lastesel mit Rennpferdqualitäten. Die Winterqualitäten werde ich im Dezember auf der Fahrt in die Ukraine Testen.
Ps: Nicht "Vorsprung durch Technik" sondern Technik mit Vorsprung!
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?