Mercedes E-Klasse S212 200 T CGI Test
08.06.2020 19:00
| Bericht erstellt von
Chellix67
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S212 200 T CGI |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
1313 |
TSN |
BML |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
187000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Chellix67
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Tolle AHK
- -
Regelmässig Defekte
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Laufruhig
- -
Turboprobleme
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
2 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Wegfahrsperre (900 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein wirklich praktischer und komfortabler Wagen, gerade auf Langstrecke sehr gut!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Jede Menge Macken über die Jahre. Service teuer und oft werden nur noch teure Teile getauscht statt kostengünstig zu reparieren. Nach der Garantie kann ich nur empfehlen von MB zu einer freien Werkstatt zu wechseln.
Beispiel: Blauer Rauch bei Kaltstart: MB Werkstatt wollte Turbo tauschen!!! Freie Werkstatt hat für 35€ eine Hohlschraube getauscht => Problem gelöst. Preisdifferenz > 2.000€
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?