Mercedes E-Klasse W212 E 220 T CDI Test
31.07.2011 23:32
| Bericht erstellt von
taxi3c
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S212 220 T CDI |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BHK |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
3100 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2011 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
taxi3c
4.0 von 5
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gut für Langstrecken bzw. viele STD.im Fahrzeug Arbeiten
- -
Die Verarbeitung im Inneren zb. Teppichzuschnitt bei Heizungsdüsen hinten am Boden, ist der Lada wahrscheinlich besser..
- -
Also für einen Kombie sind die Ablagen und Staufächer wenn überhaupt vorhanden viel zu wenig,
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Das 7Gang Getriebe macht freude,man spürt kaum den wechsel der Gänge
- -
Der Verbrauch ist mit 11 L pro 100Km schon etwas hoch, hoffe das gibt sich noch nach ein paar tausend Kilometer
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Der wendekreis für diese Länge ist Super
- -
Die Bremsen könnten schon etwas Giftiger sein, in anbetracht der 1,8T
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Federung ist sehr Gediegen, wer hier die Härte vermisst sollte sich keinen Cruiser wei den hier bestellen.
- -
Auf den Regensensor sollte man lieber verzichten und den guten alten Intervallschalter wieder verbauen,der ist 1000x besser als der Optische Sensor sorry aber das mußte ich los werden
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die LED-lampen in der Avantgardausführung sind ein schöner hingucker und ausserdem erspart man sich den Lampenwechsel
- -
Warum man die Nummerntafelbeleuchtung nicht in LED macht wissen nur die Götter oder ?
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wichtig für die Empfehlung ist immer wo für man das Fahrzeug braucht, so wie ich als Taxilenker, wo man einen ganzen Tag drinnen verbringt ist natürlich 1. die Sicherheit 2. die Bequemlichkeit und 3. die größe Vorrangig, all diese eigenschaften besitzt dieses Fahrzeug.
Wer also viele STD. im Auto verbringt den kann ich dieses nur empfehlen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer hier einen Sportlichen flinken Flitzer sucht ist hier Falsch, um es mit Motorrädern zu vergleichen, der hier ist Die Goldwing und keine 1000er Kawasaki....mehr ist hier nicht zu sagen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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