Mercedes E-Klasse S212 250 T CDI Test
06.12.2023 14:06
| Bericht erstellt von
Blues
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S212 250 T CDI |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BME |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
345000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Blues
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre ihn schon 14 Jahre und jetzt fängt er langsam an am Ölkühler zu Ölen. Zwischendurch habe ich den Luftmassenmesser, Zugstrebe links, Bremsen einmal komplett und den Seilzug Feststellbremse erneuert. Alles in allem hält es sich in Grenzen, da ich viel selber mache. Das Zündschloss und die Lenkradsperre spinnen manchmal, aber da gibt es ja den Trick von dem angetrunkenen Jugoslawen hier im Forum und das geht!!!
|
4.5 von 5
Ideales Langstreckenfahrzeug!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
5.0 von 5
1400Km Reichweite sind kein Problem
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Guter Kompromiss in Sachen Komfort
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
63674 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (350 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Bester Kompromiss mit Bequemlichkeit, Sparsamkeit und Ladekapazität!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?