Mercedes E-Klasse S212 350 T CDI 4-MATIC Test
02.07.2023 14:52
| Bericht erstellt von
Rheine
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse S212 350 T CDI 4-MATIC |
Leistung |
265 PS / 195 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
BRQ |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
130000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Rheine
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gut Verarbeitet
- -
Sensoren Problematik
3.5 von 5
Probleme mit dem Ölkühler
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
gute Automatik 7g+
- -
Bei einem 3.0 V6 hätte ich mehr erwartet.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Verbrauch
- -
Wenig drehfreudig
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitzverteilungen
- -
Sitze könnten besser sein
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Macht alles in allem Spaß
- -
Elektrik und Hintere Achse
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Wagen an Sich macht spaß! Großes Panorama sollte aber sein!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Probleme mit der Hinterachse Durchrostung Benz Tauscht aus aber nur wenn die komplett durch ist auf Kulanz!
Tote Winkel Sensor (Besonders Hinten) Konstruktion Fehler sitzen frei von Umwelteinflüssen und gehen dadurch gerne mal Kaputt, sind nicht Billig!
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?