• Online: 4.170

Mercedes E-Klasse S213 350 d Test

19.11.2019 21:39    |   Bericht erstellt von amsleser

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse S213 350 d
Leistung 286 PS / 210 Kw
Hubraum 2925
HSN 1313
TSN HQR
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 15000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2019
Nutzungssituation Mietwagen/Leihfahrzeug
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von amsleser 5.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse S213 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse S213 (2016 - 2023) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Mein e350d T-Modell ist für ein Jahr auf mich zugelassen(ehemaliger Mitarbeiter).Es fühlt sich etwa so an wie ein eigenes Fahrzeug,d.h. ich habe das Fahrzeug pfleglich eingefahren.

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

Im März in Sindelfingen abgeholt,zum Glück kein Schnee,mit Sommerreifen weil wir bald nach Spanien fahren wollen ohne Radwechsel.

Es ist wieder ein T-Modell wegen Rollstuhl.Aber diesmal mit dem

350er d mit 286 PS und 600 Nm, es ist der reine Wahnsinn!

Silber mit AMG-Line und alles an Assystens.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + gros schnell leise
  • - da tu ich mich schwer

Antrieb

5.0 von 5

Bei diesem Motor kann man nur die Höchstpunktzahl geben.Zusammen mit dem 400er der Beste Motor der je gebaut wurde.

In Verbindung mit dem 9-Gang Getriebe das beste Antriebspaket der Welt.

Als Fahrer must du wählen:Drehmoment oder Leistung,entsprechend, E Comfort, Sport, Sport +.

Bei Sport+ schaltet das Getriebe in Millisekunden, der Motor ist angespitzt, die Lenkung direkt,die Beschleunigung aus Kurven kann sogar zum Risiko werden.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + sahnige Motorentfaltung bis zum Begrenzer
  • - keines

Fahrdynamik

5.0 von 5

Bringt so manchen Fahrer an seine Grenzen.Überholen ,die reine Freude.Auf der Autobahn mit über 200 eine Leichtigkeit, Steigungen egal.

In Nizza auf der Promenade unhörbar.

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + AMG- Sitze vom Feinsten, toller Seitenhalt
  • - hohes Gewicht

Komfort

5.0 von 5

Fahrt nach Spanien Palamos, 1265 Km in 12Stunden Schnitt 120 Km/ h

mit AMG-Sitzen. AUssteigen ohne Blessuren.

Verbrauch 6,5 l

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + leise stressfrei,
  • - kein Kontra

Emotion

5.0 von 5

Jede Fahrt ist pure Freude

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + derschönste Kombi
  • - kein

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Geliehen, gekauft gemietet alles ist empfehlenswert. Zuverlässig und schön,bequem und leise.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer keine 80000,--hat.Kein Auspuff Geräusch

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0