Mercedes E-Klasse W124 220 Test
31.07.2011 15:42
| Bericht erstellt von
debatti
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W124 220 |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2199 |
HSN |
0708 |
TSN |
439 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
143000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/1994 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
debatti
4.5 von 5
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Habe den Wagen vor 5 Jahren gekauft. War, und ist noch immer, das Traummauto meiner Frau. Der Wagen wird nur vom Mai bis Oktober gefahren. Bis auf die Zylinderkopfdichtung, die wahrscheinlich schon beim Kauf defekt war, kann ich nicht klagen.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gutes Platzverhältniß vorn und hinten
- -
Kofferraum zu klein, aber ist doch ein Cabrio
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Gutes Schaltverhalten Verbrauch ist in Ordnung
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gute und einfache Bedienung - Viel Platz hinten
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr elegantes Fahrzeug
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Haftpflicht |
300-400 Euro (45%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zylinderkopfdichtung (1400 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr edeles und pannensicheres Fahrzeug. Hat keinen Rost (ist in den 17 Jahren nur im Sommer gefahren worden). Sehr hoher Wiederverkaufswert.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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