Mercedes E-Klasse W124 220 Test
03.08.2011 11:54
| Bericht erstellt von
mr.energie1
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W124 220 |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2199 |
HSN |
0708 |
TSN |
439 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
260000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/1995 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
mr.energie1
4.5 von 5
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Das Fahrzeug wird arbeitstäglich getestet durch ständigen Baustellen wechsel.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
bisher eines meiner besten Fahrzeuge
- -
wenn nur der Rost nicht währe
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist für den täglichen gebrauch völlig ausreichend
- -
Das Getriebe dürfte leichtgängiger sein
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Läst sich sauber rangieren und fahren.
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Durch die Ausstattung sportlin, sehr gut.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Eines meiner besten Fahrzeuge
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
63546 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (45%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Thermostat (50 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug ist noch qualitativ mit guten Materialien aufgebaut.
Der Ersatzteilemarkt ist gut betückt. Man kann an diesem Fahrzeug noch selber schrauben, weil sich die Elektronik in Grenzen hält.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der eine große Mangel ist der in den letzten Jahren auftretende Rost.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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