Mercedes E-Klasse W124 230 CE Test
29.12.2021 23:32
| Bericht erstellt von
worktron
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W124 230 CE |
Leistung |
132 PS / 97 Kw |
Hubraum |
2298 |
HSN |
0709 |
TSN |
441 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
285000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/1988 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
worktron
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Cruiser
- -
Originalteile sehr teuer
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Laufruhe
- -
wird im Sommer schnell heiß
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
trotz Tieferlegung nicht hart
- -
Heck bricht im Grenzbeeich schlagartig aus
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
10405 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Rost, Kabelbaum, Motor, Drucksteller, 2x Fensterheber ,Zündung komplett , Drehzahlmesser , Uhr , Schiebedach , Scheibenwischermotor , Raddrehzahlsensor , Display Aussentemperaturanzeige , Fahrwerk komplett , Elektrische Antenne , Unterdruckschläuche, usw (3333 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
man braucht viel Zeit oder Geld für Reparaturen
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?