Mercedes E-Klasse W124 250 D Test
06.08.2011 00:00
| Bericht erstellt von
schroemi55
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W124 250 D |
Leistung |
94 PS / 69 Kw |
Hubraum |
2497 |
HSN |
0708 |
TSN |
359 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
1255000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/1991 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
schroemi55
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Dauertest seit 1973. Fahrzeuge: Mercedes und andere Fabrikate, PKW Transporter und LKW. Seitdem ca. 4 Millionen Kilometer.. Also ein wenig Erfahrung.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Reperatur + Wartungsfreundlich
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ideale Kombination, 250D mit 94 PS + 4 Gang Automatic
- +
3500kg Gesamtzuggewicht sind kein Problem.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Damit kommt man überall hin!
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Damit kann man auch 12 Std. arbeiten.
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
124 Diesel ,ohne Turbo, der DAUERLÄUFER.
- +
Ab 09/14 mit DPF jetzt grüne Plakette.
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
57234 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn ich in 5 Jahren 500000km fahren müßte und die Wahl hätte zwischen einem neuen Wagen egal ob Audi, VW, Scoda, Opel, Mercedes oder anderen Fabrikaten. Dann würde ich mich für einen guten gebrauchten W124 250D entscheiden. Oder meinen weiterfahren dann hat er 1.700000km (in Worten: einemillionensiebenhunderttausend) gelaufen.
Das Fahrzeug für das nutzen für das es gebaut wurde, zum Fahren.
Fahren und pflegen ist der wahre Umweltsegen.
Ein Freund von Mercedes PKW-Nutzfahrzeugen.
(Seit 1973 mit ein wenig Erfahrung. Durchschnittlich 100000km p.A.)
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue May 20 12:31:20 CEST 2014 | Sitzheitzung
Alter, hast du viele Km!!
Erster Motor?
Thu Jun 19 23:16:55 CEST 2014 | schroemi55
Hallo Sitzheizung, Motor ist der Erste. Automaticgetriebe das dritte.
Thu Jul 24 13:08:02 CEST 2014 | Sitzheitzung
WOW, 124 Diesel: Pakt ein, Toyotas!
Meiner hat nicht mal die Rote Umweltplakette!
Sat Dec 27 13:48:32 CET 2014 | dickschiffsdiesel
Wir haben den gleichen, aber als T-Modell mit Kat und DPF von Deissler. Er wird im März 25 Jahre alt und ist im Alltagsdauereinsatz. Der Motor ist unverwüstlich, Karosserie musste schon geschweißt werden (li hintere Radmulde und Blech unter dem Wischwasserbehälter). Der hält noch 20 Jahre!