Mercedes E-Klasse W124 250 TD Test
16.08.2015 12:42 | Bericht erstellt von Lipton12
Testfahrzeug | Mercedes E-Klasse W124 250 TD |
---|---|
Leistung | 90 PS / 66 Kw |
Hubraum | 2497 |
HSN | 0708 |
TSN | 369 |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 306120 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 2/1992 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | wenige Wochen |
Einleitung
Ich besitze den Wagen nun 14 Tage und habe 1000 km zurückgelegt. Daher schonmal meine Vorzeitige Erfahrung zu dem Wagen |
Karosserie
Ich finde den Innenraum sehr schön ,wenn auch die Farbe der Polster ersteinmal komisch war. Blaue Polster mit Zebranoholz,da schwimmen die 80er mit . Aber dafür sehr wertig verarbeitet kein knarzen. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Wertig
- + Bequeme Sitzmöbel
Antrieb
Was soll man großartig zum Antrieb schreiben ? - Völlig veralteter Vorkammerdiesel ohne Temprament -Sparsam 6.8l auf 100 km - Das Schaltgetriebe ist nicht zu empfehlen - Nix für die Stadt der Wagen Der Wagen ist nix für Rennfahrer oder leute die keine Zeit haben. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Sparsam
- + Zuverlässig
- + Soll unzerstörbar sein
- - Träge
- - Ab ca 90 km/h schlechte Beschleunigung
Fahrdynamik
Ich finde mein :Eisberg: (so nenne ich ihn) beschleunigt nicht er nimmt fahrt auf und wenn er dann mal auf 100 ist lässt es sich schön ruhig dahingleiten. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Für die größe sehr wendig
- - __
Komfort
Im inneren ist es schön ruhig und die Sitze lassen sich vorn sehr gut einstellen ob nun höhe oder neigung. Im grunde selbsterklärend aber ungewohnte anordnung der Knöpfe.. Ich hatte vorher nur Bmw und Audi . |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Wenig nervige Knöpfe
- - -
Emotion
Ich finde das Design sehr gelungen eine gute Miscung aus Design und funktionalität. Das Image ist derzeit im Wandel hin zum Klassiker ich wurde selber schon auf meinen schönen Wagen angesprochen |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Zeitloses Design
- + Strahlt massive Wertigkeit aus
- - -
Gesamtfazit zum Test
-Es rostet schon recht ausgiebig da muss man am Ball bleiben .
-Entweder man hat selber eine gut eingerichtete Werkstatt oder man hat eine gute Karossereiwerkstatt gefunden . Sonst kann es sehr teuer werden. Nunja Teuer ist relativ ,hängt vom anspruch ab .