Mercedes E-Klasse W124 280 Kombi Test
09.10.2012 10:34
| Bericht erstellt von
tigeralpha
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W124 280 Kombi |
Leistung |
193 PS / 142 Kw |
Hubraum |
2799 |
HSN |
0708 |
TSN |
461 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
320000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/1994 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
tigeralpha
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
ein Platzwunder unglaublich und ungeschlage was hier alles unterkommt
- -
Kotflügel re und li: durch die Gummilippe ewig feucht direkt vor dem Radlauf und darum beidseitig durchgerostet
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Als Zugfahrzeug seh gut zu den gezogenen Passagieren im Hänger
- -
manchmal etwas sehr zaghaft
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
im Vergleich mit anderen Fahrzeugen sind die Bremsen heikel schwach
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Der Lieblingsese der ganzen Familie, schamlos gut, verzeiht auch Dummheiten
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
eine zeitlose Diva, gehört in jedes Museum
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
8604 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (40%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es gibt nichts was diesem Fahrzeug das Wasser reichen kann, ausser sein älterer Bruder WDB 124 300 TE und auch nur dass er älter ist und anstelle der Klimaanlage ein Schiebedach hat.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?