Mercedes E-Klasse W124 300 CE Test
08.11.2011 08:49
| Bericht erstellt von
ralf16ß7
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W124 300 CE |
Leistung |
180 PS / 132 Kw |
Hubraum |
2960 |
HSN |
0708 |
TSN |
386 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
126000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/1992 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
ralf16ß7
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich teste meinen seit 4 jahren 50.000Km und er hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen. Bekommt regelmäßig seine Wartungen und sein gutes Öl und damit hat es sich auch. Ich werde den fahren bis ich 90 bin.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Keine Elektonik
- -
meine vorgeschriebene Wegfahrsperre von Bosch die spinnt schon mal
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
alles gut
- -
reichweite zu gering
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Kurven gut für sein alter
- -
Schwerfällig beim Lenken
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
mein Auto
- -
nie ein anderes
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
über 2.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
2000 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Kühler und Differential (800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es war schon immer mein Traumauto konnte mir den damals neu nicht leisten er ist einfach ein klasisches Coupe ohne Schnick Schnack und man muß Auto fahren können und nicht Assystenssysteme beherschen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?