Mercedes E-Klasse W210 200 Test
29.07.2011 12:51
| Bericht erstellt von
sekman
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W210 200 |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0710 |
TSN |
303 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
434122 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
sekman
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Besitze das FZ seid knapp 2 Jahren und habe es in allen erdenklichen Situationen in Deutschland gefahren. Ich hatte nie Probleme!
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Pro: MB-typische Zuverässigkeit - Man kann so gut wie alles selber reparieren
- -
Contra: ROST!
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Gleitendes, fast Flugzeugartiges Reisen
- -
Verbrauch von bis zu 16 Liter bei Kurzstrecken
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Die Lenkung lässt gerade bei einparken vermuten, man fuhre einen Smart
- -
-
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wohnzimerathmosphäre im Innenraum
- -
Klimaanlage bedarf häufiger Wartung (mind. alle 2 Jahre)
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
50935 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (70%) |
Teilkasko |
bis 50 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Luftmassenmesser/Luftmengenmesser (40 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Tolles, sehr einfach zu wartendes FZ. Ersatzteile einfach und günstig verfügbar. Ab 400.000 KM so gerade "Gut eingefahren", ein Motorexitus (bei erstem Motor) ist nicht in Sicht.
Mercedes-Flair ab ca. 4000,00 € bei recht guter Substanz!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Die üblichen Rost- und Elektronikmacken können ervig bzw. ganz schön teuer werden! Bei Kauf auf gute ROSTFREIE Sustanz achten!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?