Mercedes E-Klasse W210 220 CDI Test
12.11.2017 18:44
| Bericht erstellt von
MikeGTSportTSI
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W210 220 CDI |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
0710 |
TSN |
434 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
132567 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
MikeGTSportTSI
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ist noch an die Vorgänger angelehnt ( Interieurdesign ),
- +
Sehr angenehmes fahren.
- -
Rost kann ein sehr grosses Thema sein.
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
komfortabler Antrieb
- -
Beim Anfahren etwas träge
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
GutevKomfortausstattung bei Elegance
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr guter Alltagswagen
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
97070 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (50%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Einspritzpumpe/Dieseleinspritzpumpe (50 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer einigermassen selbst Schrauben kann ist hier noch gut bedient. Man kann noch sehr viel selbst machen.
Bei entsprechender Ausstattungslinie sehr gut ausgestattet und man bekommt sehr viel Auto fürs Geld.
Am besten nicht unten ins Regal greifen und nach einem rostarmen Exemplar schauen. Dann hat man ein tolles, komfortables und zuverlässiges Auto.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?