Mercedes E-Klasse W210 240 Test
07.08.2014 11:46 | Bericht erstellt von devel67
Testfahrzeug | Mercedes E-Klasse W210 240 |
---|---|
Leistung | 170 PS / 125 Kw |
Hubraum | 2597 |
HSN | 0710 |
TSN | 480 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 279850 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 11/1997 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Soweit so gut. Bis auf den Rost und ein paar kleinere Störungen, wie Gerissene Auspuff Gummis, zwei kleiner Risse im Desch Bord und kein Fett am ganzen Auto. Dass er von unten etwas feucht ist wobei ich die Leckes noch nicht gefunden habe, kann ich mich nicht beklagen der Wagen ist toll. |
Karosserie
Wen der Wagen nicht so viel Billige Teile, soooo viel Rost und sooo ein Schlächtern Lack hätte wäre er ein super super Gutes Auto aber dies e Teile Bremsen das aus. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Guter Motor,gutes Automatikgetriebeviel Platz und übersichtlich Kleiner Wendekreis
- - Rost,Rost,Rost zu weicher Lack viele Undichtigkeiten Am Motor und Getriebe so wie Nebenagregate
Antrieb
Auf Mittel und Langstrecken im normalen Fahrmodus geht der Verbrauch in Ordnung ( man kann sogar sparsam fahren) Ansonsten ist der Motor Klasse |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + seidenweicher Lauf sehr Leiser Motor
- - etwas zuhoer Verbrauch in der Stadt und auf Kurz Strecke
Fahrdynamik
hier hat Mercedes alles einigermaßen richtig gemacht |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Hoche Fahrkomfort ser sicher gute Reservenbeisicherheit
- - Fußbremse nicht so schön
Komfort
Hier hat Mercedes nur ans Sparen gedacht alles wirkt irgendwie Billig und schäbig nicht so wie es sich für ein Mercedes gehört. Einige Schalter sind Schlecht oder gar nicht beleuchtet echt miss. Bei anderen Dingen haben sie Komplettversagt wen man im Auto sitzt verschließt er sich nach 30 sec. Wenn man aber aussteigt bleibt der Wagen offen. |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Gutes Geblässe
- - Schalter könnten besser beleuchtet sein unglückliche Beschriftung bei der Bedingung, Bedingung recht konfus.
Emotion
Das ist eine schamlose Frechheit von Mercedes was sie da gemacht haben das wird Jedem Mercedes Käufer sein lebelang sauer aufstoßen wenn nicht sogar Vergraulen. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + wirkt nicht Alt egal wie alt er wirklich ist!
- - Er hätte wirklich eine bessere Qualität verdient das ist nicht Mercedes Typisch und sollte auch ganz schnell geändert werden
Gesamtfazit zum Test
Hocher Komfort und schiere Größe spricht für diese Auto.
Wer viel Raum Bracht kann nichts Besseres finden als dieses Auto.
Außerdem ist er auch noch Recht Schell bei einigermaßen Verbrauch.
Wer einen Anhänger ziehen will der kann das bis zu 2,5 t tun wo findet man das noch außer bei Geländewagen.
Deshalb empfehle ich jedem der viel Raum und eine Menge Zugkraft Braucht dieses Auto.
Der Wagen ist nicht wirklich gute Verarbeitung und der viele Rost sind natürlich schwere Ausschluss Kriterien, das konnte Mercedes früher besser und ich hoffe auch wieder in Zukunft, Wer keine Arbeit will ist bei diesem Auto Falsch der Wagen ist immer eine Großbaustelle die nie fertig wird denkt man ist hinten angekommen fängt man Vorne wieder an. Fertig wird man nie solang jedenfalls nicht wie dieses Auto einen TÜV Stempel Tragen sol.