Mercedes E-Klasse W210 240 Test
28.06.2020 22:42
| Bericht erstellt von
bravozulu1
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W210 240 |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2597 |
HSN |
0710 |
TSN |
480 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
180000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
bravozulu1
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
robustes,solides Fahrzeug
- -
einige Modelle sind rostanfällig
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr laufruhig
- -
wenn man im Stadtverkehr sportlich fährt,wird er zum Säufer ; ist halt für die Langstrecke konzipiert
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
durch die Automatik etwas zeitversetzt
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
komfortables Langstreckenfahrzeug , Wohnzimmer auf 4 Rädern
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
ein angenehmer Gleiter , kein Neidfaktor
- -
Rentner-Image
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
22335 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (50%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Keilriemen (140 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zu empfehlen für alle, die ein preiswertes, zuverlässiges, bequemes, sicheres, sorgenfreies Zuhause auf vier Rädern suchen.
Ersatzteile und Schrauber findet man für ein Butterbrot an jeder Ecke und verkauft bekommt man die Mühle selbst dann noch,wenn der TÜV abgelaufen ist.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Nicht empfehlenswert für Strassenparkplatzsucher, Singles ohne Transportgütermitnahmebedürfnis und Hochstart-Kavalliere. Auch nix für Leute,die ab 5L/Verbrauch vom Umwelt-Gewissen geplagt werden. Tja , und für Rost-Kontrolleure ist der Wagen wohl auch der Falsche.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?